Donnerstag, 23. Februar 2017

Himmelsschrei

www.himmelsschrei.com
Ein jeder, der sich mit dem Thema Abtreibung beschäftigt, und dies nicht, um politisch korrekt daherzuschwätzen, sondern um redlich-verantwortungsvoll sich den Fakten zu stellen, wird einsehen, daß die wirkmächtigsten Waffen gegen dieses epidemische Übel die geistigen sind: Gebet, Fasten, Opfer.

Man denke an das Wort Jesu aus dem Markusevangelium, der den konsternierten Jüngern, die einen mondsüchtigen Knaben nicht vom Dämon der Fallsucht befreien konnten, auf deren Frage nach der Ursache ihres Unvermögens die bündige Antwort erteilt: Diese Art (von Dämonen) kann nur durch Gebet (andere Lesart: durch Gebet und Fasten) ausgetrieben werden (Markus-Evangelium 9,29).

Darum ist es äußerst begrüßenswert, daß eine neue Initiative eben diese Weisung Jesu ernstnimmt und in die Tat umsetzt.

Es ist sehr einfach: Die neue Homepage Himmelsschrei lädt dazu ein, zu beten und zu fasten, um das Ende der Abtreibungsgeißel zu beschleunigen. »Alles menschliche Mühen«, so die Verantwortlichen, »ist angesichts des Ausmaßes dieses Unrechtes wie ein Tropfen im Ozean, deshalb möchten wir mit vereinten Kräften den Himmel bestürmen.«

In einem beigefügten Fastenkalender kann man sich unkompliziert eintragen, um sich derart mit anderen im selben Anliegen zu vereinen.

Dank allen, die mitmachen!

Grafik:   Screenshot der vorgestellten Homepage.